Alles Schrott?

+++  Breaking News: Unicamels machen einen Schrottplatz unsicher – Haifische gesichtet – Kühlwasseralarm +++

Heute ging es von der Österlen Gegend ganz im Süden Schwedens in die Örebro Region, die für ihre Trolle bekannt ist und mit dem Vänern den größten See Europas beherbergt.

Es dauerte gar nicht allzu lang, bis wir uns das erste Mal verfahren haben. Aber der Umweg wurde mit diesem hübschen Wasserschlösschen belohnt.

_MG_5863 - Kopie

_MG_5859 - Kopie

Die Tagesaufgabe bestand heute darin, auf einem sehr besonderen Schrottplatz mitten im Wald, Teile zu finden, welche zu einem 50 Jahre älteren Voker Tüvix gehört haben könnten.

_MG_5895

Motiviert gingen die Unicamels an die Arbeit:

_MG_5867 - Kopie

_MG_5873

…und suchten an den entlegensten Stellen:

_MG_5890

Nur ein deutsches Premiumprodukt konnten sie nicht finden.

_MG_5894

_MG_5888

_MG_5885

_MG_5882

Dafür wurden kurze Zeit später Heimatgefühle geweckt, als wir diesem wunderschönen roten Porsche folgten.

_MG_5902b

Aber der Porsche war nicht das einzige, was wir auf unserer Strecke erspäht haben:

_MG_5897

Volker fühlte sich an diesem Tag etwas benachteiligt, so dass er gleich mit seiner Kühlwasserleuchte auf sich aufmerksam machen musste. Da wurden sofort Erinnerungen an unseren Obelix und das Kühlwasserproblem vom letzten Jahr wach.
Ein Liter Wasser später war Volker wieder zufrieden.

Die Suche nach dem perfekten Schlafplatz konnte nach 2 Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.

IMG_7708

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *