Wohltätiges Engagement

Bei der Allgäu-Orient Rallye geht es nicht nur um den reinen Fahrspaß – mit der Fahrt wird auch Gutes getan. So kamen in den letzten Jahren bereits beachtliche Summen an Spendengeldern und Sachspenden zusammen. Unter anderem Hörgeräte für Kinder im Wert von über 300.000 Euro sowie Spenden für Erdbebenopfer und Flüchtlinge in der Türkei.

Die Fahrzeuge

Auch 2016 werden alle Fahrzeuge am Zielort gespendet und somit soziale Projekte vor Ort unterstützt. Kooperationspartner ist der Türkische Halbmond, einer der größten Hilfsorganisationen in der Türkei, der unter anderem Flüchtlingsprojekte an der syrisch-türkischen Grenze unterstützt, so kommen jedes Jahr mehrere Hunderttausend Euro zusammen. Auch wir werden natürlich alle unsere Fahrzeuge am Ende der Rallye spenden.

OP Bestecke

Wir haben Operationsbesteck an Board, welches uns unter anderem von der Ermstal-Klinik in Bad Urach gespendet wurde.
Ebenso erreichte uns eine Spende mit Verbandsmaterialien und chirurgischen Einmalinstrumenten.
Von der orthopädischen Praxis Lembeck & Pampel erhielten wir 3 hochwertige Röntgenbildbetrachtungsgeräte, mehrere Röntgenkassetten und einen Sensimeter. Wir danken allen Spendern und werden die Spenden einem kleinen türkischen Krankenhaus in Ardahan zukommen lassen.

Schulranzen

Die Firma SCOUT in Frankenthal hat für die Rallye wieder super Schulranzen für jedes Team bereitgestellt. Nun geht es darum, diese zu füllen. Ihr könnt uns dabei helfen, damit wir den Kindern auf der Reise eine Freude machen können.

Kindersonnenbrillen

Die Firma Augenoptik im Spital in Schwäbisch Gmünd unterstützt uns mit Kindersonnenbrillen, die wir unterwegs an Kinder verteilen werden, die einen 100%igen UV Schutz benötigen.

Bekleidung

Das Bekleidungsgeschäft Casa Nueve unterstützt uns mit einer schicken Kleiderspende, die wir ebenfalls unterwegs verteilen werden.

Unterstützung

Was brauchen wir damit wir die Rallye bestreiten können? Wie könnt ihr uns helfen?  Wir haben mittlerweile alle Autos zusammen. Da wir aber ein sehr lange Strecke zurücklegen werden und dringend auf unsere Fahrzeuge angewiesen sind, könnt Ihr uns unterstützen, indem Ihr einige der folgenden Sachen stellt:

  • Spritkosten
  • Übernachtungskosten
  • Fahrzeug Checkups
  • Werkzeug / Autoteil
  • Wagenheber
  • DC AC 240V Converter
  • Öl/Ölfilter usw.
  • Reifen
  • Auffahrrampe
  • Dachträger/-boxen

Was können wir bieten?

Wir haben 3 Autos, die momentan sowohl im Raum Stuttgart als auch in Schwäbisch Gmünd unterwegs sind. Zudem werden die Fahrzeuge im Zuge der Rallye für Aufmerksamkeit sorgen.

Wir verkaufen Werbefläche auf den Autos und auf unsere Homepage.

Einfach bei uns anrufen oder eine Mail schreiben.

 Firmen die uns bereits Unterstützen

baur

Autohaus Baur GmbH stellt „Henry