Ritter und rüstige Rentner

+++ Breaking News: Unicamels im Mittelalter – Auf Wiedersehen Estland – Hallo Lettland – Tauschhandel Teil 7 +++

Nachdem die Einhörner dann doch den Märchenwald verlassen hatten, ging es in Richtung Tallinn. Unterwegs folgten wir noch einem Schild mit Wasserfällen und wurden mit diesem wunderschönen Exemplar belohnt.
_MG_6967
Tallinn ist eine Stadt, die durch Gegensätze überzeugt. Zum Einen die engen Gässchen, Kopfsteinpflaster, Stadtmauern und Türmchen, so dass man sich vorstellen könnte sich im 15. Jahrhundert zu befinden – wären da nicht die Kreuzfahrtschiffe und ihre Passagiere.
_MG_6994 _MG_7001 _MG_7003 _MG_7018 _MG_7024 _MG_7031
Zum Anderen das moderne Tallinn mit Hochhäusern. Zuletzt gibt es auch noch einige Überbleibsel aus Sowjetzeiten, wie diese Konzerthalle.

_MG_7040
Glücklicherweise landeten wir in einem sehr kleinen und netten Café, wo wir unsere Minzpastillen und 2 Postkarten gegen eine estnische Märchen-CD eintauschen konnten. Natürlich in estnischer Sprache.

_MG_6998
Auf dem Weg nach Riga machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Strand in Pärnu, dem Miami Estlands.

_MG_7053 _MG_7056
In Riga angekommen, sollten wir noch die Tagesaufgabe erledigen. Finde die höchste Struktur in den baltischen Staaten, laufe 2-mal darum herum und mache unter ihr ein Teamfoto. Wir entschieden uns für den Fernsehturm in Riga. Leider waren wir zu spät und außerhalb der Öffnungszeiten da.

IMG_7063

Schade, dass wir nur so wenig Zeit in Riga hatten, die ehemalige Hansestadt hat uns begeistert._MG_7064 _MG_7067 _MG_7071 _MG_7072 _MG_7077 _MG_7079 _MG_7081

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *