Grenzerfahrung

+++ Breaking News: Auf Wiedersehen Russland – Hallo Estland – Tauschgeschäft Teil 6 +++

Bevor wir auf schnellstem Wege die Grenze zu Estland erreichen konnten, mussten wir uns noch unserer Tauschchallenge widmen. Die bisher herausforderndste Tauschaktion! Ein russisches Schnapsglas im russischsprachig dominierten Land zu tauschen. Daher waren wir mit den Minzbonbons, die uns dafür angeboten wurden, gar nicht mal unzufrieden.

IMG_7807

Durch einen kleinen Navigationsfauxpas verloren wir zeitweise komplett die Orientierung. Erst als wir 45 km südlich von St. Peterburg eine beachtliche Gartenanlage entdeckten schöpften wir wieder Hoffnung Russland noch an diesem Tag zu verlassen. Wir hatten es geschafft versehentlich das Schloss Gattschina zu finden, das sogar zeitweise Zarenresidenz war.

_MG_6907Wieder auf der richtigen Straße angekommen, konnten wir uns in die bis zum Horizont reichende Schlange am Grenzübergang einreihen.
_MG_6926
Wir nutzen die Zeit zur Ausführung einer weiteren Zusatzaufgabe: Picknick auf dem Dach.
_MG_6920

6 Stunden später waren wir dann tatsächlich wieder in der E.U. und in Estland. Schnell machten wir uns auf zum abendlichen Treffpunkt in Rudsilla, dem zweiten geplanten Zusammenkommen aller Rallyeteams. Leider kamen wir erst kurz vor 1 Uhr an und hatten den offiziellen Teil der Feierlichkeiten verpasst. Glücklicherweise gab es noch etwas vom leckeren Buffet. Schon in der Nacht war der Campingplatz beeindruckend. Mitten im Wald, im völligen Nirgendwo erstreckt sich dieser wunderschöne Platz, der einen an Feen, Trolle und andere Fabelwesen denken lässt.

_MG_6956
_MG_6939

_MG_6933

_MG_6942

_MG_6948

_MG_6941
Das Einhorn möchte gar nicht mehr weg aus seinem natürlichen Habitat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *