Ready…Steady…Go…

+++ Autos gepackt – Check! Vollgetankt – Check! Vorfreude – Check! +++

_MG_8581

Am 29. April war es endlich soweit! Nach sportlichen Wochen der Vorbereitung galoppierten sechs kleine Unicamels Richtung Oberstaufen im wunderschönen Bayern. Dort angekommen, gab es erst einmal ein großes Wiedersehen mit bekannten Gesichtern von den Vorbereitungstreffen.
_MG_8638
Nach erfolgreicher Anmeldung und Übergabe der Rallye-Lizenz erhielten wir auch unseren Live Tracker. Somit könnt Ihr jederzeit nachschauen, wo wir uns gerade befinden und wie wir uns im Gesamtfeld so schlagen.  Zudem bekam jedes Team einen Schulranzen der Firma Scout überreicht. Unser Schulranzenmotiv: Piraten! Mutig, unerschrocken und abenteuerlustig – genau wie wir!

Danach ging es in Unicamel-Piraten-Manier ab ins Festzelt. Bei landestypischen Spezialitäten aus der Türkei: Döner mit Pommes und Knoblauchsauce – Danke an das Organisationskomitee der Rallye für diese kulinarische Reise, wurden bei Bier und Schlagermusik erste Bündnisse mit anderen Teams geschlossen und Schlachtpläne ausgeheckt.
_MG_8645
Dabei haben wir auch Teams getroffen, die in den letzten Jahren mitgefahren sind, und uns viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben konnten, unter anderem auch Gerd und Klaus-Dieter von einem Team der Lebenshilfe, die 2013 mitgefahren ist und dieses Jahr die Ehre haben die Startflaggen zu schwenken.
_MG_8657

Auch das Grande Finale gehörte uns, oder vielmehr dem Unicamel Kevin. Spontan galoppierte er auf die Bühne und gab “Angel“ von Robbie Williams zum Besten. Support und Standing Ovation gab es von den restlichen Unicamles sowie dem Organisationskomitees! Eins ist sicher – mit unseren Outfits und dieser phänomenalen Performance haben wir uns in das Herz oder zumindest das Gedächtnis der anderen Teams geschunkelt.

_MG_8803

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *